2011, ein intensives Jahr

Der zweite Höhepunkt des Jahres

Mitte Oktober 2011

 

Der Sommer ist bereits vorbei, und wir stecken mitten im Herbst. An manchen Orten ist sogar bereits der erste Schnee gefallen. Und der Jodlerklub "Sunnesyte" Nunningen steht kurz vor seinem zweiten Höhepunkt des Jahres. Dem Geburtstagsjodlerabend, am 29. Oktober 2011, anlässlich des 65-jährigen Bestehens. Die Proben laufen auf Hochtouren und der Dirigent verpasst uns gesanglich den letzten Schliff. In etwa eineinhalb Wochen möchten wir sie während eines Abends unterhalten. Mehr dazu finden sie links im Menü unter 'Geburtstagsjodlerobe'. Platzreservationen  tätigen  sie  bitte unter 061 791 08 05 oder 079 434 17 58 . Es würde uns sehr freuen sie an diesem Abend begrüssen zu dürfen.

Nach dem Jodlerabend neigt sich auch unser Jahr langsam dem Ende zu. Am 3. Dezember singen wir nochmals im Altersheim Stäglen, und hoffen den Bewohnern damit eine Freude zu bereiten. Danach geht's bei unserem internen Bänze-Jass um die Wurscht... oder eben den Bänz.

 

Wir wünschen Ihnen noch einige schöne Herbsttage, bevor uns der Winter erreicht.

 

 

Mit freundlichem Jodlergruss

 

Ihr Joodlerklub "Sunnesyte" Nunningen

Die Pause ist vorbei...

Am Nebelberg-Markt
Am Nebelberg-Markt

5. August 2011

 

Nach dem eidg. Jodlerfest in Interlaken, dem Nebelberg-Markt in Nunningen und dem Besuch am 90. Geburtstag unseres Franz Altermatt, gingen auch wir in die verdiente Sommerpause. Diese ist nun aber vorbei, und die erste Chor-Probe liegt bereits hinter uns. Voller Tatendrang gehen wir nun wieder an die Arbeit. Am Sonntag 7. August singen wir am Steinegg-Schwinget die Jodlermesse, und begleiten durch den Tag. Am 27. August sind wir Mitorganisator am Dorfplatzfest in Nunningen. Die Arbeiten für unseren Jodler- und Theaterabend beginnen nun auch richtig zu laufen.

Wir hoffen dass auch Sie die Sommerferien genossen haben, oder noch geniessen. Auch nach der Pause würden wir uns über Ihren Besuch an einem unserer Auftritte, oder an einer unserer Veranstaltungen freuen.

Nebelberg-Markt 2011

Das war Interlaken!

Unser Auftritt in Interlaken
Unser Auftritt in Interlaken

20. Juni 2011

 

Die Zeit läuft, und so ist der erste Höhepunkt dieses Vereinsjahres schon wieder Vorbei. Wir haben am vergangenen Wochenende ein tolles Eidg. Jodlerfest in Interlaken erlebt, und wir werden uns noch lange daran erinnern. Ein Kurzbericht von unserer Seite finden sie hier , oder unter Eidg. Jodlerfest im Menü. Auch eine erste Auswahl von Bildern können hier angeschaut werden.

In den nächsten Monaten haben wir Auftritte an verschiedenen Veranstaltungen (Mehr erfahren sie unter Termine). Gleichzeitig laufen die Vorbereitungen für den nächsten Höhepunkt. Nämlich für unseren Jodler- und Theaterobe vom 29. Oktober, an welchem wir unser 65-jähriges Bestehen feiern möchten und an dem unsere neue Trachtenbluse präsentiert wird. Falls sie uns bei der Anschaffung der Bluse unterstützen möchten, melden sie sich bitte unter kontakt@jodlerklub-sunnesyte.info oder über das Kontakt-Formular .

Es würde uns freuen, sie an einem unserer Auftritte wilkommen zu heissen.

Jetzt geht's los...

16. Juni 2011

 

Nun ist es tatsächlich soweit. Am kommenden Wochenende reist der Jodlerklub "Sunnesyte" Nunningen an das Eidgenössische Jodlerfest in Interlaken. Nach der letzten Probe vom Mittwoch, sind wir zuversichtlich: Das Lied sitzt und die Vorfreude steigt immer mehr. Unser Wettlied tragen wir am Samstag, 18. Juni, um 13:16 Uhr im Wettlokal C vor (Im Casino), und nicht am frühen Vormittag wie es im Festführer publiziert wurde. Ein Grossteil des Vereins wird in Interlaken übernachten, und gemeinsam am Samstag mit dem öffentlichen Verkehr die Heimreise antreten. Um 18:00 Uhr soll zudem ein Empfang in unserer Heimatgemeinde stattfinden. 

Wir wünschen allen aktiven Teilnehmern ein tolles und erfolgreiches Jodlerfest und allen Besuchern einen schönen Aufenthalt im Berner Oberland.

Langsam gilt es ernst...

Mitte Mai 2011

 

... denn es ist bereits Mitte Mai, und in gut einem Monat steigt der erste Höhepunkt des Jahres. Dann findet das Eidgenössische Jodlerfest in Interlaken statt und wir sind auch dabei! Nachdem unser Auftritt in Interlaken bereits früh morgens gewesen wäre, haben wir nun eine neue Zeit erhalten um unser Wettlied vorzutragen. Wir singen nun am frühen Nachmittag (genaue Zeit u. Lokal folgen), so können wir unsere Zugreise etwas gemütlicher gestalten.

Die Anspannung auf das Eidgenössische steigt allmählich. Am Freitag 20. Mai reisen wir nach Bannwil, wo wir unser Wettlied an einer Expertise vortragen werden. Kurz nach 23:00 Uhr werden wir das erste Mal versuchen, die Juroren zu überzeugen.

Wir hoffen Sie drücken uns die Daumen, und es wäre toll dem einen oder anderen von Ihnen in Interlaken zu begegnen.

 

Mit freundlichem Jodlergruss

 

Ihr

Jodlerklub Sunnesyte Nunningen

Viel zu tun im Mai

Mitte Mai 2011

Am SO-Kant. Schwingfest in Meltingen
Am SO-Kant. Schwingfest in Meltingen

Gerade jetzt im Mai, im Monat vor dem Eidg. Jodlerfest in Interlaken haben wir besonders viel zu tun. So sangen wir am 07.  in Oberkirch ein Muttertagsständeli. Am 15. durften wir das Solothurner Kantonal-Schwingfest in Meltingen musikalisch umrahmen. Nach dem Expertisen-Singen in Bannwil vom 20. Mai, singen wir am 29. in Zullwil die Jodlermesse, im Rahmen des Bezirksfeldschiessens.

Am Mittwoch vor Auffahrt, 01. Juni, begehen wir mit unseren lieben Helfern und unseren Liebsten den Maibummel 2011. Sie sehen, langweilig wird's uns nicht...

Maibummel 2011

April 2011

 

Jetzt ist es wieder soweit, die Vorbereitungen für div. Auftritte, das Eidg. Jodlerfest in Interlaken und den Jodlerobe laufen auf Hochtouren. Aktuell geht es darum Lieder zu lernen und zu vertiefen. Die Arbeiten für den Jodler- und Theaterobe im Oktober, nehmen bereits jetzt, über 6 Monate vorher, viel Zeit in Anspruch.

 

Wir haben den Schwung aus dem alten Jahr mitgenommen, und sind motiviert 2011 erfolgreich zu gestalten. Wenn sie daran teilhaben möchten, besuchen sie uns an einem unserer Auftritte oder an unserem Jodlerobe. Oder sie werfen ein Auge auf unsere Internetseite, und bleiben so aus dem laufenden.

 

Reise Wildkirchli 2006

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

 

Melden Sie sich über Kontakt

* seit 1946 *